Instrumentenvorstellung Rhein-Sieg-Akademie Kunstkolleg

Instrumentenvorstellung Rhein-Sieg-Akademie Kunstkolleg

Heute waren wir zu Gast in der Rhein-Sieg-Akademie Kunstkolleg um den anwesenden Schülern die Streichinstrumente – insbesondere Violine/Viola – nahezubringen.

Unsere Dozentin Stephanie, erläuterte den genauen Aufbau und den geschichtlichen Hintergrund der Geige und gab Tipps und Tricks für das Spiel am Instrument. Zum Abschluss durfte sich jeder selbst am Instrument probieren.

Wir danken allen Schülern, der Lehrerschaft und der Schulleitung Herrn Lingen.

Euer Sound College Team!

Vorheriger Beitrag
Wir unterstützen “Hennef zeigt Herz“ am 11.03.2018
Nächster Beitrag
Trommelworkshop Familienzentrum Lohmar

Ähnliche Beiträge

Unsere Schüler spielen für Senioren

Aktuelles
Wir waren heute zu Gast bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Seniorenbüro Hennef. Einige unserer Schüler hatten die Möglichkeit Ihr Können den Anwesenden Senioren zu präsentieren. Es war uns wiedermals eine…
Weiterlesen

Trommelworkshop AWO Wirbelwind Hennef

Aktuelles
Heute waren wir zu Besuch im Familienzentrum Wirbelwind Hennef. Unser Lehrer Jannis zeigte den answesenden Familien ein buntes musikalisches Programm, aus verschiedene Trommelrhythmen. Wir bedanken uns bei allen grossen und…
Weiterlesen
Menü