Konzept

  1. Startseite
  2. Portfolio

Ressourcenorientierte Musikbildung

Wir denken, dass eine wertschätzende pädagogische Arbeit im Musikunterricht von enormer Bedeutung für den Lernerfolg der Schüler ist. Auch Suzuki Shinichi, (1898-1998, international bekannter Geigenpädagoge)…

Inklusionsorientierte Musikbildung

Ein besonders bedeutendes Anliegen im Sound College ist es, dem Bildungsauftrag einer Musikschule flächendeckend gerecht zu werden. Deshalb etablieren wir Inklusionsmaßnahmen als unverzichtbare Selbstverständlichkeit, auch…

Ganzheitliche Musikbildung

Durch ein ganzheitliches Musikangebot unserer Musikschule tragen wir dazu bei, dass auch zukünftig die Bildung in der Gesellschaft einen hohen Stellenwert erhält. Wir sind der…

Unsere Musikschulphilosophie

S- ozial Individuelle und bedeutende Sozialkompetenzen der Schülerschaft werden durch gemeinsames und selbstständiges Lernen und Musizieren entwickelt, gefördert und erhalten. O- ffen Die Atmosphäre in…
Menü