S- ozial
- Individuelle und bedeutende Sozialkompetenzen der Schülerschaft werden durch gemeinsames und selbstständiges Lernen und Musizieren entwickelt, gefördert und erhalten.
O- ffen
- Die Atmosphäre in der Musikschule ist von einem offenen und freundlichen Umgang geprägt. Dadurch wird die Gemeinschaft als angenehm und bereichernd empfunden.
U- nterricht
- Die Schüler erfahren ganzheitliche Bildung in den musikalischen Angeboten. Dadurch werden sie intellektuell, motorisch und emotional gefördert. Durch vielfältigste Formen des Musizierens im Unterricht sind sie lernmotiviert.
N- atürlich
- Alle Fachkräfte der Musikschule zeichnen sich durch eine authentische musikalische Arbeit aus. Sie führen einen freundlichen Dialog in der Zusammenarbeit mit allen Beteiligten der Musikschule.
D- ynamisch
- Das aktive musikalische Mitwirken setzt Impulse für die allgemeine Persönlichkeitsbildung. Beteiligte der Musikschule können wertvolle musikalische Momente erfahren.