S- ozial

  • Individuelle und bedeutende Sozialkompetenzen der Schülerschaft werden durch gemeinsames und selbstständiges Lernen und Musizieren entwickelt, gefördert und erhalten.

O- ffen

  • Die Atmosphäre in der Musikschule ist von einem offenen und freundlichen Umgang geprägt. Dadurch wird die Gemeinschaft als angenehm und bereichernd empfunden.

U- nterricht

  • Die Schüler erfahren ganzheitliche Bildung in den musikalischen Angeboten. Dadurch werden sie intellektuell, motorisch und emotional gefördert. Durch vielfältigste Formen des Musizierens im Unterricht sind sie lernmotiviert.

N- atürlich

  • Alle Fachkräfte der Musikschule zeichnen sich durch eine authentische musikalische Arbeit aus. Sie führen einen freundlichen Dialog in der Zusammenarbeit mit allen Beteiligten der Musikschule.

D- ynamisch

  • Das aktive musikalische Mitwirken setzt Impulse für die allgemeine Persönlichkeitsbildung. Beteiligte der Musikschule können wertvolle musikalische Momente erfahren.

Ganzheitliche Musikbildung

Konzept

Ressourcenorientierte Musikbildung

Konzept

Inklusionsorientierte Musikbildung

Konzept
Menü